

Der T1ST Speedtraveller ist unsere Eierlegende-Wollmilchsau im Stall. Nach den letzten Gravel Aufbauten, wie dem z.B. dem Gravel-Master gehen wir hier zum Ursprung des Speedtravellers zurück – schnelles Reisen mit leichtem Gepäck. So ist hier ein leichtes Reiserad aus Titan entstanden, was kein tiefes Loch in die Geldbörse reißt.
Unser absoluter Lieblingsreifen, der Panaracer Pasela in 32 mm wird den zukünftigen Besitzer nicht nur auf der Straße komfortabel begleiten, auch auf Schotterwegen wird er ihm ein treuer Begleiter sein.
Die Shimano Ultegra 11-Fach Gruppe mit mechanischen CX75 Scheibenbremsen verrichten zuverlässig ihren Dienst. Warum keine hydraulischen Scheibenbremsen an diesem leichten Reiserad? Weil unser Kunde in diesem Fall die mechanische Lösung bevorzugte und wir sie in jahrelangen Tests auch für gut befunden haben – check!
Die preiswerten Mavic Aksium Disc Laufräder machen das leichte Reiserad erschwinglicher und selbst mit auffälligem Dekor einen sportiven Fuß.
Abgerundet wird der Aufbau durch den ebenfalls satinierten Tubus Airy Titan Gepäckträger, den wir schon vielfach an unserem T1ST Titanrahmen verbaut haben – einfach ein schönes Paar.
Das Gesamtgewicht dieses auf die Budget und Design abgestimmten Traumrades in Rahmengröße M beträgt 9,5 kg, der Gesamtpreis beträgt wie aufgeführt rund 3.300 €.










